1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Mehrere Anzeigen bei Polizeikontrolle in Losheim und Wadern

Polizeikontrollen in Wadern und Losheim : Alkohol, Drogen und ein Auto ohne Versicherungsschutz

Bei einer Kontrolle in der Nacht auf Mittwoch hat die Polizei mehrere Verstöße geahndet. Wie die Polizei-Inspektion Nordsaarland mitteilt, ging den Beamten als erstes ein 43-Jähriger aus Losheim in der Hochwaldstraße in Losheim ins Netz, da für sein Auto kein gültiger Versicherungsschutz bestand.

Des Weiteren fiel der Polizeistreife ein 31-jähriger Fußgänger aus Losheim in der Unterstraße in Wadern auf, der wirkte, als habe er Drogen konsumiert. In seiner Kleidung fanden die Polizeibeamten dann auch abgepackte Einheiten von Amphetamin. Im Anschluss daran kontrollierte ein Streifenfahrzeug in Wadern in der Primsstraße einen 69-jährigen Rollerfahrer. Bei diesem stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ihm wurde laut Polizei eine Blutprobe entnommen und der Roller wurde sichergestellt. Wie die Polizei weiter mitteilt, werden gegen alle drei entsprechende Anzeigen erstattet beziehungsweise Verfahren eingeleitet.