Ausflug ins Naturparadies Wolferskopf

Beckingen · Für den morgigen Samstag, 29. Oktober, lädt Umweltminister Reinhold Jost zusammen mit dem Saarwaldverein zu einer naturfachlich geführten Wanderung ins Naturparadies Wolferskopf bei Beckingen ein. Dabei wird der Minister auch das neue Magazin "Naturparadiese Saarland" noch einmal vorstellen, das mit eindrucksvollen Bildern Lust auf die vielen saarländischen Naturschutzgebiete macht - darunter auch den Wolferskopf -, und zudem in einem Taschenführer für unterwegs jede Menge touristischer Tipps bereit hält. Das Magazin wurde in enger Zusammenarbeit mit Experten des Umweltministeriums entwickelt und ist in der überregional bekannten Reihe "Bonjour Deutschland" erschienen.

Im Anschluss an die etwa zweieinhalbstündige Wanderung mit Minister Jost und dem Autor und Herausgeber des Buches, Harald Hartusch, können sich die Wanderer mit Wildschwein am Spieß sowie Kaffee und Kuchen stärken. Treffpunkt und Beginn der Exkursion, zu der Interessierte und Naturliebhaber eingeladen sind, ist um 12 Uhr am Fischerberghaus bei Beckingen .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort