1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Beckingen

Volleyball: Düppenweiler mit gelungenem Neuanfang

Volleyball: Düppenweiler mit gelungenem Neuanfang

Die Volleyballer des TV Düppenweiler sind mit drei aktiven Mannschaften und acht Jugend-Teams in die Saison gestartet. Die erste Damenmannschaft blieb nach dem Abstieg aus der Oberliga in die Verbandsliga komplett zusammen. Allerdings gab es einen Wechsel auf der Trainerbank: Josef Giebel löste Ralf Kien ab. Das Team legte mit zwei glatten 3:0-Siegen beim TV Kirkel und beim TV Wiesbach einen guten Saisonstart hin. Die schweren Gegner kommen erst noch, doch aufgrund der sehr intensiven Vorbereitung ist die Mannschaft guter Dinge.

Schwerer tat sich bislang die erste Herrenmannschaft von Trainer Franziskus Diwo, die mit zwei Niederlagen und einem Sieg die Bezirksliga-Saison begannen. In der Jugend ist der TV Düppenweiler zudem mit einer weiblichen und einer männlichen U 20 vertreten. Auch gibt es eine Mixed-Mannschaft bei der U15 sowie eine weibliche und männliche U 13. Gemeldet sind weiterhin zwei Mixed-Mannschaften bei der U 12 und noch eine weibliche U 12.