Zahlen von Mittwoch 15 weitere Corona-Fälle und ein Verstorbener im Kreis Merzig-Wadern

Merzig-Wadern · Ein 86-Jähriger aus Perl ist verstorben, während er an Corona erkrankt war. Wie das Landratsamt mitteilt, steigt somit die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus auf insgesamt 47.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa-tmn/Oliver Berg

Weiterhin meldet das Landratsamt 15 weitere Infektionen. Fünf Betroffene leben demnach in Perl, vier in Beckingen, jeweils zwei in Merzig und Mettlach sowie jeweils einer in Weiskirchen und Losheim am See. Genesene sind keine hinzugekommen.

Somit sind derzeit 143 Menschen im Kreis Merzig-Wadern an Corona erkrankt. 41 Betroffene leben in Losheim am See, 40 in Perl, 19 in Beckingen, 17 in Merzig, 15 in Perl, neun in Mettlach und zwei in Weiskirchen. Seit Beginn der Pandemie ist bei 2728 Menschen eine Infektion nachgewiesen worden, wobei 2538 Menschen wieder als genesen gelten.

Wie das Landratsamt weiter mitteilt, wurden neun weitere Fälle von Mutationen nachgewiesen. Sieben Mal handelt es sich um die britische Variante, zwei Mal um die südafrikanische. Derzeit liegt bei 83 Erkrankten eine Mutation zugrunde (72 Mal britische Variante, elf Mal südafrikanische).

Der Inzidenz-Wert für den Landkreis Merzig-Wadern ist im Vergleich zum Vortag leicht gesunken. Er lag am Mittwoch nach Angaben des Landratsamtes bei 61,8 (Dienstag: 63,73).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort