Einer der beiden hatte nicht nur einen Sechser Das Saarland hat die ersten zwei Lotto-Großgewinner des Jahres

Homburg/Saarlouis · Einmal lag die Summe bei mehr als 582 000 Euro, ein weiteres Mal bei 100 000 Euro: Zwei Saarländer starten mit viel Geld ins neue Jahr. Wohin die Preise gehen und mit welchen Lotto-Tipps sie abstaubten.

 Zwei Lotto-Großgewinner zum Jahresstart im Saarland. (Symbolbild)

Zwei Lotto-Großgewinner zum Jahresstart im Saarland. (Symbolbild)

Foto: dpa/Tom Weller

Eben erst hat das neue Jahr begonnen, da sind zwei Saarländer um einige 100 000 Euro reicher. Das teilt Michael Engel von der Saarland-Sporttoto-Gesellschaft mit, die fürs staatliche Lotto-Spiel zuständig ist. 

So gewann ein Tipper aus dem Landkreis Saarlouis. Er erzielte den Hauptgewinn in der Zusatzlotterie Super 6. Sein Preisgeld: 100 000 Euro.

Den größten Batzen aber bekommt ein Lottospieler aus dem Saarpfalz-Kreis. Er beteiligte sich mit einem Systemschein 6 aus 10. Mit sechs richtigen Zahlen gewann er 582 111,40 Euro. Denn mit seinem Tipp lag er bei der Samstagsziehung, 8. Januar, 195-mal richtig: Er hatte einen Sechser, 24 Fünfer, neun Vierer und 80 Dreier. 

Mit diesen Glücklichen hat das Saarland seine ersten Großgewinner des Jahres. Zu Großgewinnen zählen nach Angaben des Unternehmenssprechers vom Montag all jene mit einem Preisgeld ab 100 000 Euro.

Zum Hintergrund: Bei Systemscheinen tippen die Teilnehmer zwar auf sechs Richtige, kreuzen dafür aber mehr Ziffern an. Der Spieleinsatz steigt damit. Aber durch die zahlreichen Kombinationen der angekreuzten Zahlen steigt ebenso die Chance auf einen Gewinn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort