1. Saarland

Lisdorfer Straße feiert fünftes Ideenfest

Lisdorfer Straße feiert fünftes Ideenfest

Saarlouis. Zum fünften Mal feiert die Lisdorfer Straße in Saarlouis ihr Ideenfest. Termin ist am verkaufsoffenen Sonntag, 7. Oktober, von 13 bis 18 Uhr

Saarlouis. Zum fünften Mal feiert die Lisdorfer Straße in Saarlouis ihr Ideenfest. Termin ist am verkaufsoffenen Sonntag, 7. Oktober, von 13 bis 18 Uhr. Neben Live-Musik von Just 2 und Sängerin Astrid bieten die Veranstalter wiederholt die Wundertüten-Aktion an: Für einen Euro erhalten Kunden in allen teilnehmenden Geschäften der Lisdorfer Straße eine Papiertüte mit Artikeln aus dem Sortiment des jeweiligen Geschäftes."Dabei kann jeder nur gewinnen", sagt Valentin Hoffmann, Inhaber des Möbelgeschäftes in der Straße und Initiator des Ideenfestes. Denn der Wert des Tüteninhalts sei nie niedriger als der Verkaufspreis, sondern meist deutlich höher.

Dazu gibt es weitere Unterhaltung, berichtet Hoffmann: Die Gruppe Artistik tritt auf und lädt zum Mitmachzirkus ein. Die Helden der Science-Fiction-Saga "Stars Wars" lassen sich mit ihren Fans fotografieren.

Und die Saarlouiser Hornets bringen ein bisschen Stimmung aus dem Baseballstadion in die Lisdorfer Straße. Die Sportler weisen die Besucher des Ideenfestes in die Handhabung des Baseballschlägers ein.

Magier Maxim Maurice verzaubert die Gäste schließlich mit seiner Kunst, die mühelos alle in ihren Bann zieht.

Und dazu verspricht Veranstalter Hoffmann, dass keine Besucher das Ideenfest hungrig verlassen werden: "Auch für das leibliche Wohl ist an diesem Tag bestens gesorgt." red