Lesung von Frauen für Frauen im Café 1680

Beeden Kabarettist Adolf Müller tritt auf Oktoberfeststimmung ist morgen, 15. Oktober, 15 bis 17 Uhr, beim Frauenbund der protestantischen Friedenskirchengemeinde Beeden im Sälchen angesangt.

Der "Witzbold der Nation", Adolf Müller, wird dafür sorgen, dass die Lachmuskeln so richtig strapaziert werden. Natürlich wird eine Brotzeit mit Weißwurst nicht fehlen. Wie immer besteht Gelegenheit zu einem regen Gedankenaustausch. Eingeladen sind alle interessierten Frauen, gleich welcher Konfession sie angehören.

Homburg

Sabine Müller liest aus ihrem Roman

Die Autorin Sabine Müller liest am Dienstag, 5. November, 15 Uhr, aus ihrem Roman "Das Mal der Burgherrin". Die Lesung findet im Krea(k)tiv-Raum" im Untergeschoss der Hohenburgschule in Homburg statt. Die Handlung des Romans beginnt im Jahre 1295 in der Umgebung von Homburg und entführt die Zuhörer in längst vergangene Zeiten.

Um Anmeldung wird gebeten. Kontakt finden Interessierte bei Gabriele Schreck unter der Telefonnummer (0 68 41) 10 11 13.

Homburg

Lesung von Frauen für Frauen im Café 1680

Die Frauenbeauftragte der Stadt Homburg bietet in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek von Homburg eine Lesung von Frauen für Frauen an. Diese findet am Dienstag, 5. November, um 19 Uhr, im Café 1680 auf dem Marktplatz in Homburg statt. Sonja Liebsch gibt mit ihrem Buch "Muttertier an Rabenmutter" ihr Debüt als Romanautorin. Die Eintrittskarte zur Lesung beträgt pro Person sechs Euro, inklusive eines Glases Prosecco.

Eintrittskarten gibt es in der Stadtbibliothek und im Büro der Frauenbeauftragten im Homburger Rathaus, Am Forum 5.

Homburg

Projekt Kibiss sucht noch Vorlesepaten

In Zusammenarbeit mit dem Projekt Kibiss (Kinder, Bildung, Sprache, Sozialisation) laden die Stadtbibliotheken Homburg und St. Ingbert, das Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises und die Katholische Erwachsenenbildung zu Vorleseveranstaltungen ein. Es werden dafür Freiwillige gesucht, die regelmäßig in einer Kindertagesstätte den Kindern etwas vorlesen möchten. Eine Infoveranstaltung zum Thema Vorlese-Patenschaften findet am nächsten Dienstag, 15. Oktober, 10 Uhr, in der Stadtbücherei St. Ingbert, Kaiserstraße 71, statt.

Anmeldungen und weitere Informationen für alle, die gern Vorlesepatin oder Vorlesepate werden wollen, gibt es ab sofort unter der Telefonnummer (0 68 41) 1 04 81 82.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort