Feuerwehr-Kameraden proben den Ernstfall

Feuerwehr-Kameraden proben den Ernstfall

Schmelz Gemeinderat berät über Winterdienst Eine Vereinbarung mit dem Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) über die Ausführung des Winterdienstes in den Ortsdurchfahrten der Bundes- und Landesstraßen in der Gemeinde ist Thema der Sitzung des Schmelzer Gemeinderates am Donnerstag, 17. Oktober, um 17 Uhr im Rathaus.

Weiter steht auf der Tagesordnung eine Teil änderung des Flächennutzungsplanes Windenergie.

Bous

Windenergie steht auf der Tagesordnung

Die Nutzung von Windenergie wäre grundsätzlich auch in Bous möglich. Über geeignete Standorte berät der Gemeinderat in seiner nächsten Sitzung. Ebenso über Straßennamen im Neubaugebiet "Links der Höhenstraße" und über die Zusammenarbeit mit dem Landesbetrieb für Straßenbau, LfS, beim Winterdienst. Der Bouser Gemeinderat tagt am Donnerstag, 17. Oktober, ab 18 Uhr im Petri-Hof.

Saarlouis

Wochenmarkt bereits am Donnerstag

Wegen des Feiertages Allerheiligen am Freitag, 1. November, wird der Saarlouiser Wochenmarkt vorverlegt. Er findet bereits am Donnerstag, 31. Oktober, statt.

Dillingen

78-Jähriger flüchtet nach Unfall

Ein 78-jähriger Autofahrer hat am Freitagnachmittag auf einem Parkplatz in Dillingen einen Verkehrsunfall verursacht und Fahrerflucht begangen. Im Zuge der Ermittlungen konnte die Polizei die Identität des Fahrers feststellen. Eine Blutprobe ergab, dass er betrunken war.

Sport regional

Auf dem Sprung zum Titel

Bei den Landesmannschaftsfinals der Kunstturnerinnen gingen an diesem Wochenende in Lebach 250 junge Athletinnen aus 16 Turnvereinen an die Geräte. >

Nalbach

Feuerwehr-Kameraden proben den Ernstfall

Bei der Jahreshauptübung der Nalbacher Feuerwehr galt es einen Brand nach einer Explosion bei Bauarbeiten zu löschen. Nach der Übung standen in der Feuerwache Beförderungen an. >

Siersburg

Zum Jubiläum gab's eine Sonderschau

Ihr Jubiläum feierten die Briefmarkenfreunde Rehlingen-Dillingen am "Tag der Briefmarke 2013" mit einer Schau in der Niedtalhalle Siersburg. Zu diesem Anlass wurde eigens ein Sonderstempel entworfen. >

Mehr von Saarbrücker Zeitung