Vortrag: „Extreme Rechte im Aufwind“

Homburg · Das Bündnis "Homburg - vielfältig statt einfältig" lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Vortrag "Die extreme Rechte im Aufwind" für Donnerstag, 24. November, 19 Uhr, ins Café 1680 im alten Rathaus am historischen Marktplatz in Homburg ein.

Ob unter der Bezeichnung rechtsextrem oder rechtspopulistisch, fremdenfeindliche und demokratiefeindliche Strömungen prägen gegenwärtig nicht nur die Schlagzeilen in den Medien. An zahlreichen Orten in Deutschland nehmen Gewalt und Diskriminierungen von Menschen zu, heißt es in der Pressemitteilung des Veranstalters. Um diesen Entwicklungen zu begegnen, laden das Homburger Bündnis, die Kreisstadt Homburg und das Adolf-Bender-Zentrum gemeinsam zu einer Vortragsveranstaltung ein. Unter dem oben genannten Titel referiert Uwe Albrecht , Mitarbeiter in der "Fachstelle gegen Rechtsextremismus - für Demokratie", im Adolf-Bender-Zentrum, zu aktuellen Entwicklungen, Strategien und Akteuren. Der Eintritt ist kostenlos, heißt es in einer Mitteilung der Organisatoren.

Anmeldungen sind ab sofort beim Adolf-Bender-Zentrum unter der Telefonnummer (0 68 51) 8 08 27 93 oder per E-Mail unter michael.gross@adolf-bender.de möglich.

homburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort