Lessings Traum von einer besseren Welt

Homburg. Die fünfte Homburger Theaterveranstaltung der Saison 2010/11 findet am Donnerstag, 3. Februar, 20 Uhr, statt. Auf dem Programm steht das Drama "Nathan, der Weise" von Gotthold Ephraim Lessing. Lessings Traum von einer besseren Welt: Die Geschichte der Weltreligionen ist die Geschichte ihres Missbrauchs, angefangen bei den Kreuzzügen bis hin zu den Konflikten unserer Tage

Homburg. Die fünfte Homburger Theaterveranstaltung der Saison 2010/11 findet am Donnerstag, 3. Februar, 20 Uhr, statt. Auf dem Programm steht das Drama "Nathan, der Weise" von Gotthold Ephraim Lessing. Lessings Traum von einer besseren Welt: Die Geschichte der Weltreligionen ist die Geschichte ihres Missbrauchs, angefangen bei den Kreuzzügen bis hin zu den Konflikten unserer Tage. Noch immer morden Menschen einander im Namen Gottes, der ihnen doch als Schöpfer gilt, begegnen sich Menschen im Vorurteil ihrer Herkunft befangen. Lessings Traum, dass wir einander nur als Menschen sehen, das Trennende überwinden, uns auf Gemeinsames besinnen und miteinander leben, wartet noch immer auf seine Erfüllung. redInfos: Landesbühne Rheinland-Pfalz. Eintrittspreise: 20,50 und 18,50 Euro. Info und Kartenvorverkauf: Amt für Kultur und Tourismus, Telefon (0 68 41) 10 11 66 sowie bei allen Pro-Ticket Vorverkaufsstellen, Ticket Hotline: (02 31) 9 17 22 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort