Hiobsbotschaft für die Moskitos: Auch Nadine Klein fällt aus

Marpingen. Seit dem 6. November, dem 18:24 gegen die TSG Mainz-Bretzenheim, sind die Damen des Handball-Oberligisten DJK Marpingen ungeschlagen. In dieser Zeit holten die Moskitos 11:1 Punkte - und rückten bis auf Tabellenplatz zwei vor. Eine beeindruckende Erfolgsserie

Marpingen. Seit dem 6. November, dem 18:24 gegen die TSG Mainz-Bretzenheim, sind die Damen des Handball-Oberligisten DJK Marpingen ungeschlagen. In dieser Zeit holten die Moskitos 11:1 Punkte - und rückten bis auf Tabellenplatz zwei vor. Eine beeindruckende Erfolgsserie. Doch vor dem Spiel am Sonntag, 16 Uhr, beim SV 64 Zweibrücken warnt DJK-Trainer Manfred Wegmann: "Dieses Spiel wird kein Zuckerschlecken." Die Zweibrückerinnen belegen derzeit Platz sechs in der Tabelle - und haben Rückenwind. Zuletzt gab es einen 33:29-Sieg beim Tabellenvierten Friesenheim. "Diese Mannschaft hat das Zeug dazu, weiter oben in der Liga ein Wort mitreden zu können", findet Wegmann. Sorgen machen dem Trainer weiterhin die Ausfälle von verletzten Spielerinnen. Yvonne Detzler sowie Eveline und Pauline Czajka müssen weiterhin passen. Der Ausfall von Linksaußen Nadine Klein ist ein weiterer Rückschlag für die Mannschaft. Klein konnte bislang vor allem im schnellen Offensivspiel der DJK maßgebliche Akzente setzen. Dafür werden Anna Hoffmann und Michelle Becker, zwei Spielerinnen aus der Marpinger A- und B- Jugend, den Kader der Moskitos vervollständigen. "Steigern sollten wir uns aber eher in der Abwehr", mahnt Katharina Leib. Im Hinspiel seien noch zu viele Treffer kassiert worden. Auch Leib wird am Sonntag weiterhin fehlen. Aufgrund ihrer Bänderverletzung ist ihr Spieleinsatz auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Position am Spielfeldrand behagt der 26-Jährigen überhaupt nicht. "Es gibt nichts Schlimmeres, als die Ersatzbank zu drücken und nichts tun zu können", gibt sie zähneknirschend zu. amesTabellenschlusslicht FSG Oberthal-Hirstein steht vor einer schweren Auswärtsaufgabe: Die Mannschaft von Trainerin Claudia Schikotanz, die am Wochenende mit einem 30:25-Heimsieg gegen den Tabellendritten HSG Wittlich aufhorchen ließ, muss am Sonntag, 16 Uhr, bei Tabellenführer TSG Mainz-Bretzenheim antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort