Lessings Drama "Nathan der Weise" im Saalbau

Homburg. Die 5. Theaterveranstaltung der Saison 2010/11 findet am Donnerstag, 3. Februar, 20 Uhr, im Kulturzentrum Saalbau in Homburg statt. Auf dem Programm steht das Drama "Nathan der Weise" von Gotthold Ephraim Lessing

Homburg. Die 5. Theaterveranstaltung der Saison 2010/11 findet am Donnerstag, 3. Februar, 20 Uhr, im Kulturzentrum Saalbau in Homburg statt. Auf dem Programm steht das Drama "Nathan der Weise" von Gotthold Ephraim Lessing. Es handelt sich dabei um Lessings Traum von einer besseren Welt: Die Geschichte der Weltreligionen ist die Geschichte ihres Missbrauchs, angefangen bei den Kreuzzügen bis hin zu den Konflikten unserer Tage. Noch immer morden Menschen einander im Namen Gottes, der ihnen doch als Schöpfer gilt, begegnen sich Menschen im Vorurteil ihrer Herkunft befangen. Lessings Traum, dass wir einander nur als Menschen sehen, das Trennende überwinden, uns auf Gemeinsames besinnen und miteinander leben, wartet noch immer auf seine Erfüllung. Agentur ist die Landesbühne Rheinland-Pfalz. redEintrittspreise: 20,50 und 18,50 Euro, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte erhalten Ermäßigung. Informationen und Kartenvorverkauf ab sofort im Amt für Kultur und Tourismus, Tel. (06841) 10 11 66 sowie bei allen Pro Ticket Vorverkaufsstellen unter der Ticket Hotline: (0231) 917 22 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort