Auf die Kür folgt die Pflicht

Marpingen. Nach der starken Kür im Spitzenspiel beim TBS Saarbrücken (32:24) am vergangenen Wochenende folgt für die HSG Nordsaar in der Handball-Saarlandliga am Samstag (18 Uhr, Adolf-Collet-Halle Überherrn) nun die Pflicht. Im Auswärtsspiel bei Tabellenschlusslicht HC Überherrn wäre alles andere als ein klarer Sieg eine herbe Enttäuschung

Marpingen. Nach der starken Kür im Spitzenspiel beim TBS Saarbrücken (32:24) am vergangenen Wochenende folgt für die HSG Nordsaar in der Handball-Saarlandliga am Samstag (18 Uhr, Adolf-Collet-Halle Überherrn) nun die Pflicht. Im Auswärtsspiel bei Tabellenschlusslicht HC Überherrn wäre alles andere als ein klarer Sieg eine herbe Enttäuschung. Überherrn steht mit 3:21 Punkten ganz unten im Tabellenkeller, die HSG thront mit 23:3 Punkten auf dem Platz an der Sonne. Damit man sich auch bis ans Saisonende an dieser Tabellenkonstellation erfreuen kann, erwartet Dirk Werkle, der Trainer der HSG Nordsaar, höchste Konzentration von seiner Mannschaft: "Die tolle Leistung in Saarbrücken ist nichts wert, wenn wir in Überherrn patzen." Zwar merke er seinem Team im Training eine gewisse Leichtigkeit an, doch mit Motivationsproblemen rechnet er nicht: "Die Mannschaft ist mittlerweile so gereift, dass sie weiß, dass sie jetzt nachlegen muss, um die gute Ausgangsposition zu nutzen." Nordsaar dürfte gewarnt sein: Bereits einmal wurde der HC Überherrn in dieser Saison zum Favoritenschreck, als die Mannschaft in der Hinrunde dem klar favorisierten TBS Saarbrücken vor heimischen Publikum ein Unentschieden abtrotzen konnte. "Wenn wir aber die richtige Einstellung an den Tag legen und in der Abwehr die richtige Bereitschaft zeigen, dann müssen wir gegen Überherrn einfach gewinnen", fordert Werkle. Weiterhin verzichten muss der Trainer dabei auf seinen Kapitän Timo Klein. Er laboriert weiterhin an einer Virusinfektion. aml

Das für Samstag, 29. Januar, angesetzte Spiel der Handball-Saarlandliga zwischen der HSG Nordsaar und dem HC Dillingen-Diefflen wurde bereits unter der Woche vom Handballverband Saar (HVS) abgesagt. Als Grund nannte der HVS einen erneuten Schiedsrichtermangel. Eventuell wird das Spiel aber nur um einen Tag verschoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort