Kurz vor der Landtagswahl SPD-Spitzenkandidatin Anke Rehlinger ist an Covid-19 erkrankt

Die Corona-Inzidenz im Saarland ist in den vergangenen Tagen angestiegen. Nun hat sich auch SPD-Spitzenkandidatin Anke Rehlinger infiziert. Kurz vor der Landtagswahl.

Saarland: Anke Rehlinger (SPD) ist an Corona erkrankt
Foto: dpa/Oliver Dietze

SPD-Spitzenkandidatin Anke Rehlinger ist an Covid-19 erkrankt. Sie sei „leider auch nicht ganz symptomfrei“, erklärte die saarländische Wirtschaftsministerin. Nach einem positiven Schnelltest am Sonntag bestätigte ein PCR-Test heute die Infektion der stellvertretenden Ministerpräsidentin. Am Nachmittag veröffentlichte Rehlinger eine Videobotschaft, über die sie ihre Ansteckung öffentlich machte.

„Auch heute wäre ich den ganzen Tag im Saarland unterwegs gewesen. Aber nachdem gestern ein Antigen-Schnelltest positiv war, hat heute der PCR-Test bestätigt: Mich hat‘s erwischt. Ich teste mich seit Wochen jeden Tag zweimal. Am Samstag war ich noch negativ“, erklärte Rehlinger. „Aber es zeigt eben: Corona ist noch nicht vorbei. Ich bin leider auch nicht ganz symptomfrei, wie man vielleicht hört, ich will mir allerdings gar nicht vorstellen, wie es ohne Impfung wäre.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort