Kübelspritze, Holzski laufen und Hauptstadt raten

Bachem. 40 Jahre Jugendfeuerwehr Bachem - ein Grund zum Feiern. Patrick Geier und Pascal Ehl, die Betreuer der Jugendwehr, hatten einen tollen Wettkampf auf die Beine gestellt. Unterstützt von ihrer Jugendwehr und einigen Helfern aus der Nachbarschaft, ging es los. 18 Jugendmannschaften aus Losheim am See und Merzig waren am Start. An acht Stationen mussten sie ihr Können beweisen

 Auch im Sommer kann man mit Skiern ins Schleudern kommen. Auf dem Parcours in Bachem ging es schön rund. Foto: Werner Kremer

Auch im Sommer kann man mit Skiern ins Schleudern kommen. Auf dem Parcours in Bachem ging es schön rund. Foto: Werner Kremer

Bachem. 40 Jahre Jugendfeuerwehr Bachem - ein Grund zum Feiern. Patrick Geier und Pascal Ehl, die Betreuer der Jugendwehr, hatten einen tollen Wettkampf auf die Beine gestellt. Unterstützt von ihrer Jugendwehr und einigen Helfern aus der Nachbarschaft, ging es los. 18 Jugendmannschaften aus Losheim am See und Merzig waren am Start. An acht Stationen mussten sie ihr Können beweisen. Mit der Kübelspritze wurde auf eine Zielwand gespritzt, die Spritze musste mit Wassereimern gefüllt werden. Doch diese Eimer hatten es in sich, denn im Boden gab es große Löcher. Angebundene Wasserschwämme über eine Wand werfen und auf der anderen Seite auffangen war auch ein Spiel. Eine gute Zusammenarbeit war beim Kistenlauf gefordert. Etwas Neues hatten sich die Betreuer aus Bachem einfallen lassen. Die 16 Bundesländer, in Holz ausgeschnitten, mussten zu einem Deutschland zusammengesetzt werden - die Hauptstadt war gefragt. Hier kamen einige ins Schwitzen. Danach war aber dann Wintersport angesagt. Auf Holzskiern gingen die Mannschaften auf die Strecke, bei der auch eine Kurve eingebaut war. Hier waren gute Zusammenarbeit und Kondition gefragt. Im Schulungsraum forderte ein Bilderrätsel Allgemeinwissen. Kreisbrandinspekteur Stefan Buchmann, Bürgermeister Lothar Christ, Löschbezirksführer Bernhard Gasper und die Betreuer Patrick Geier und Pascal Ehl konnten nach der Auswertung die Pokale und Urkunden überreichen. Sieger wurde die Mannschaft 1 aus Scheiden, den zweiten Platz belegte die Jugendwehr aus Hausbach. Auf den dritten Platz kam Bergen 2. Vierter wurde Waldhölzbach, Fünfter Bergen 1, Sechster Rimlingen, Siebter . Wahlen 1. Nach der Siegerehrung war dann an beiden Tagen Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort