Jugendliche setzen Stroh und Papier in Brand

Köllerbach. Am Dienstag, 3. August, geht gegen 22.15 Uhr eine Alarmmeldung bei der Polizeiinspektion Köllertal in Heusweiler ein: Es gibt eine größere Rauchentwicklung in der Köllerbacher Martinstraße, in Höhe des Pfarrer-Rug-Platzes. Vor Ort stellt die Polizei fest, dass mehrere Jugendliche Stroh und Papier im Bereich der Parkbänke angezündet hatten

Köllerbach. Am Dienstag, 3. August, geht gegen 22.15 Uhr eine Alarmmeldung bei der Polizeiinspektion Köllertal in Heusweiler ein: Es gibt eine größere Rauchentwicklung in der Köllerbacher Martinstraße, in Höhe des Pfarrer-Rug-Platzes. Vor Ort stellt die Polizei fest, dass mehrere Jugendliche Stroh und Papier im Bereich der Parkbänke angezündet hatten. Daraufhin war es zu einer starken Rauchbildung gekommen, und eine Anwohnerin hatte die Feuerwehr alarmiert. Das Feuer konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Köllerbach, die mit 28 Leuten im Einsatz war, schnell gelöscht werden. Die Jugendlichen hatten sich zuvor unerkannt von der Örtlichkeit entfernt. Ob ein Sachschaden an den Parkbänken entstanden ist, muss noch festgestellt werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort