"Ich spende Blut, weil ich anderen damit helfen kann"

Wadgassen. Willi Jungen aus Hostenbach wurde während der jüngsten Blutspende-Aktion des Deutschen Roten Kreuzes in besonderer Weise mit Dank geehrt. Genau einhundert Mal hat er nun Blut gespendet. Warum er dies tut? Seine Antwort kam spontan: "Weil ich anderen damit helfen kann, und dies ist für mich die beste gesundheitliche Voruntersuchung

 Willi Jungen (Mitte) wurde von Franz Hirtz, stellvertretender DRK-Vorsitzender, und Elisabeth Gerwalin, Leiterin der Blutspende-Aktion, ausgezeichnet. Foto: Heribert Pfeiffer

Willi Jungen (Mitte) wurde von Franz Hirtz, stellvertretender DRK-Vorsitzender, und Elisabeth Gerwalin, Leiterin der Blutspende-Aktion, ausgezeichnet. Foto: Heribert Pfeiffer

Wadgassen. Willi Jungen aus Hostenbach wurde während der jüngsten Blutspende-Aktion des Deutschen Roten Kreuzes in besonderer Weise mit Dank geehrt. Genau einhundert Mal hat er nun Blut gespendet. Warum er dies tut? Seine Antwort kam spontan: "Weil ich anderen damit helfen kann, und dies ist für mich die beste gesundheitliche Voruntersuchung." Rezept für die FitnessAn seine allererste Blutspende kann sich der agile 68-Jährige noch gut erinnern: 1965 als Soldat bei der Bundeswehr in Speyer. Ein gutes Rezept für die Fitness gab er dann noch mit auf den Weg: täglich viel Bewegung, Radfahren beispielsweise. Der stellvertretende Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Wadgassen, Franz Hirtz aus Schaffhausen und die Leiterin der Blutspende-Aktion, Elisabeth Gerwalin aus Schaffhausen, nahmen die Ehrung in der Gesamtschule in Hostenbach vor.Weitere Ehrungen Weitere Ehrungen standen an: Doris Köhler und Scarlett Allard (beide Hostenbach) für 75 Spenden, Andres König (Hostenbach) 60 Spenden, Gabriele Sinnwell (Völklingen) für 50 Spenden, Maria Bay (Schaffhausen), Werner Lomb (Saarlouis) und Jürgen Schiel (Hostenbach) 25 Spenden, Herbert Mann, Holger Simon (beide Hostenbach) und Oswald Schöpp (Wadgassen) für zehn Spenden. hpfAn der Blutspende-Aktion nahmen insgesamt 114 Personen teil, darunter vier Erstspender.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort