Horst Kraus feiert 70. Geburtstag in Frankenholz

Bexbach/Frankenholz · Am heutigen Dienstag feiert der Leiter der Volkshochschule Höcherberg, Horst Kraus, in Frankenholz seinen 70. Geburtstag.

Zusammen mit der Kreisvolkshochschule ehren ihn der Bexbacher Schubert-Chor und der katholische Kirchenchor St. Josef Frankenholz, in denen er seit vielen Jahren Chorpräsident ist. Nach wie vor übt der sportlich aktive Jubilar das Amt eines Fußballschiedsrichters in der Gruppe Ost-Saar/Neunkirchen aus, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Hauptberuflich war Horst Kraus 44 Jahre lang Grund- und Hauptschullehrer, zuletzt als Leiter der Grundschule Oberbexbach.

Mit Kraus erwarten seine Frau Monika und die Familien seiner beiden Söhne Steffen und Christian im Verlauf heute in Frankenholz viele Freunde, die seinen Lebensweg begleitet haben, darunter der Kirchenchor St. Josef und der Bexbacher Schubert-Chor unter der Leitung von Pia-Maria Hermann, und von Paul Krick, die ihrem Vorsitzenden ein Geburtstagsständchen musizieren wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort