Nostalgiemarkt lädt zu einer Zeitreise ein

Homburg. Am Samstag, 29. Mai, und Sonntag, 30. Mai, gehen die Besucher des Nostalgiemarktes 1900 wieder auf eine Zeitreise. Bereits zum sechsten Mal lässt die Stadt Homburg jeweils von zehn bis 18 Uhr auf dem historischen Marktplatz im Herzen der Altstadt alte Zeiten wieder neu aufleben

Homburg. Am Samstag, 29. Mai, und Sonntag, 30. Mai, gehen die Besucher des Nostalgiemarktes 1900 wieder auf eine Zeitreise. Bereits zum sechsten Mal lässt die Stadt Homburg jeweils von zehn bis 18 Uhr auf dem historischen Marktplatz im Herzen der Altstadt alte Zeiten wieder neu aufleben. Es wird eine Vielzahl traditioneller Handwerksberufe, die damals einen anderen Stellenwert hatten als heute, präsentiert. Spielzeuge wurden damals noch selbst hergestellt, es wird geschmiedet, gehobelt, geflochten und gesponnen. Der umherziehende Scherenschleifer gehörte damals ebenso zum Alltag wie der Buchbinder oder Hutmacher. Ein weiterer Schwerpunkt der Veranstaltung ist die Darstellung des alltäglichen Lebens. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort