Verlorene Steine entpuppten sich als Eisstücke

Homburg · Am Dienstagmorgen um 6 Uhr wurde die Polizei von einem Autofahrer auf der Autobahn A 6 zwischen Homburg und Limbach darüber informiert, dass von einem Lkw schwere Steine herunterfielen und den Verkehr behinderten.

Die Polizei war unmittelbar nachdem Warnhinweis auf der Autobahn unterwegs, um den Lkw zu stoppen. Schon nach wenigen Minuten konnten die Beamten den Fahrer mit seinem Lastwagen stoppen. Von herunterfallenden schweren Steinen war jedoch nach Polizeiangaben weit und breit nichts zu sehen. Nach genauer Untersuchung konnte die Polizei feststellen, dass sich auf dem Dach des Pkw über Nacht eine Eisschicht gebildet hatte, und die vom Dach auf die Straße fielen, ohne den Verkehr zu behindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort