| 20:44 Uhr

Friedhöfe
Über Friedhöfe und Bestattungen

Bexbach. Neue Informationsbroschüre der Stadt Bexbach wurde vorgestellt, sie liegt in Verwaltung und Pfarrämtern aus.

Vergangene Woche stellte Bürgermeister Thomas Leis im Beisein von Fachbereichsleiter Thomas Schneider, Bereichsleiter Heinz-Jürgen Kilian und dessen Nachfolger Frank Metzger, der Presse den neuen Ratgeber für „Friedhöfe und Bestattungswesen der Stadt Bexbach“ vor. Bürgermeister Leis bedankt sich bei Heinz-Jürgen Kilian für die Zusammenstellung und Erarbeitung der neuen Infobroschüre.


Der Bereichsleiter für die Bexbacher Bauverwaltung wird Ende Juli diesen Jahres in den verdienten Ruhestand wechseln. Bürgermeister Leis nutzt diesen Anlass um sich bei Heinz-Jürgen Kilian für die geleistete Arbeit und sein Engagement in 50 Jahren für die Stadt Bexbach, zu bedanken.

Die vorgestellte Broschüre soll in verständlicher Form umfassende Informationen zum Thema Bestattung geben. So findet man Informationen über die verschiedenen Grabarten, Grabgestaltung, Einebnung von Gräbern, aber auch Ansprechpartner bei der Verwaltung und den Pfarrämtern. In einer Beilage sind auch die derzeit gültigen Friedhofsgebühren zu finden.



Die Broschüren sind bei der Bauverwaltung im Rathaus 2, Oberbexbach, aber auch bei den örtlichen Bestattungs- und Steinmetzbetrieben und Gärtnereien, erhältlich.