Kosinus-Plakette für Mathelehrer am Saarpfalz-Gymnasium

Homburg · Für die einen ist Mathematik ein Fach, das Spaß macht, weil es logisch aufgebaut ist und es immer eine Lösung gibt. Für die anderen ist Mathematik ein Angstfach, weil man sich umgehend schlechte Noten einhandelt, wenn man mal wieder nichts kapiert hat.

Manchmal ist dieses mangelnde Verständnis für Mathematik auch auf Lehrer zurückzuführen, die den Stoff denjenigen nicht gut vermitteln können, die mit Mathe ohnehin auf Kriegsfuß stehen.

In diesem Fall kann man abhelfen - zum Beispiel mit Fortbildungsmaßnahmen. Diesen Weg ging das Saarpfalz-Gymnasium, das dafür nun mit der Kosinus-Plakette ausgezeichnet wurde. Am Donnerstag soll diese Plakette in der Schule angebracht werden. Kosinus hatte das Ziel, alle Mathematiklehrer einer Schule über zwei Schuljahre hinweg in der Unterrichtsentwicklung zu unterstützen und für einen moderneren Matheunterricht zu gewinnen. Das Saarpfalz-Gymnasium ist das einzige Gymnasium in Homburg , dessen Mathelehrer an diesem landesweiten Projekt teilgenommen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort