Blueshimmel im Museum Blues und Mundart vor der Klosterruine

Wörschweiler · Die Homburger Reihe „Kultur im Museum“ geht bereits in dieser Woche in ihre nächste Runde. Die Kulturgesellschaft präsentiert am morgigen Donnerstag, 17. August, um 20 Uhr „Saar-Pfälzisches und Bluesiges“ vor der idyllisch gelegenen Klosterruine in Wörschweiler. Zu Gast wird an diesem Abend die Gruppe Blueshimmel um den Zweibrücker Tausendsassa Michael Wack sein, der in den Blueskreisen der Region bestens bekannt ist.

 Die Band Blueshimmel mit Michael Wack (Dritter von rechts) spielt morgen, Donnerstag, in der städtischen Kulturreihe an der Klosterruine in Wörschweiler.

Die Band Blueshimmel mit Michael Wack (Dritter von rechts) spielt morgen, Donnerstag, in der städtischen Kulturreihe an der Klosterruine in Wörschweiler.

Foto: Jo Steinmetz

Seit 1980 verbindet der  Sänger und Bandgründer Michael Wack Blues und Pfälzer Mundart auf einzigartige Weise. Dabei geht es um Liebe, Lust und Laster, aber auch um das gesungene Rezept der „Grumbeersupp“ oder um die wahre Geschichte über den Teufelsbrunnen in „De Deiwel soll se hole“. Morgen vor der Klosterruine präsentieren Blueshimmel live und open air vor der Kulisse der Klosterruine ihr breites Spektrum, das von traditionellem Blues über Rock, Jazz und Country sowie Rock`n Roll alles vereint, wie es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung Homburg weiter heißt.

Ein Shuttle-Service ab dem Parkplatz der Firma Begra ist ab 18.30 Uhr eingerichtet und bringt die Besucherinnen und Besucher auf den Berg und wieder runter.

Karten für die Veranstaltung gibt es für zehn Euro/ermäßigt acht Euro, Familienticket 20 Euro beim Kulturamt der Stadt Homburg, Am Forum, bei ticket regional (www.ticket-regional.de/
homburg) sowie an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort