Fußball FCH II verliert gegen Köllerbach

Homburg · „Es war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel, aber Köllerbach machte aus seinen beiden Torchancen die Tore und hat daher nicht unverdient gewonnen“, erklärte Andreas Sorg, der Trainer von Aufsteiger FC Homburg nach der 0:2-Heimniederlage seiner Mannschaft in der Fußball-Saarlandliga gegen die Sportfreunde Köllerbach. In der Tat: Torraumszenen gab es in den eher langweiligen 90 Minuten auf dem Kunstrasenplatz vor dem Waldstadion nicht zu sehen.

Köllerbach ging mit seiner ersten Angriffsaktion schon nach vier Minuten nach einem Konter durch Hussein Ali in Führung. Sorg: „Uns fehlte die Durchschlagskraft.“ Die Gäste beschränkten sich auf die Verwaltung ihres knappen Vorsprungs. Fünf Minuten vor der Halbzeit aber schloss man nach einem Ballverlust der Homburger im Mittelfeld den nächsten Angriff durch Meriton Mehmeti zum 0:2 ab. Langeweile pur dann im zweiten Spielabschnitt. Köllerbach verwaltete, der FC Homburg II fand kein Durchkommen. Andreas Sorg: „Köllerbach hat halt die Torchancen zum Sieg in diesem Spiel genutzt, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte.“ Seine Mannschaft habe heute Lehrgeld gezahlt.  Am Freitagabend spielt die Homburger U23 um 19 Uhr bei der mit dem FCH punktgleichen SG Landsweiler-Reden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort