Schon vor dem Studienstart um Stipendium kümmern

Schon vor dem Studienstart um Stipendium kümmern

Für Studienanfänger hat das erste Semester noch nicht begonnen, und viele sind noch mit Dingen wie dem Umzug beschäftigt. Trotzdem sollten Erstsemester versuchen, sich jetzt schon um ein Stipendium an ihrer Hochschule zu bemühen.

Darauf weist die Stiftung der Deutschen Wirtschaft hin. Hat das Semester begonnen, seien viele mit dem Lehrstoff beschäftigt und haben keine Zeit, Stipendienmöglichkeiten auszuloten und die Bewerbungen anzuschieben.

Bei der Suche nach einem Stipendium können sich angehende Studenten kostenlos im Internet informieren. Einen ersten Überblick über das Angebot in Deutschland geben beispielsweise die Internetseiten stipendiumplus.de, stipendienlotse.de oder studienkompass.de.