Handball: Merchweiler begeistert bei Heimsieg gegen Nordsaar

Merchweiler · In der Handball-Saarlandliga hat Aufsteiger TV Merchweiler seinen tollen Saisonstart am Samstag gekrönt. In einem spannenden und emotionalen Spiel mit vielen Siebenmetern und Zeitstrafen schlug der TVM den Titelanwärter HSG Nordsaar mit 32:31.

Zum Oktoberfest-Wochenende war die Allenfeldhalle voll und das Team des Gastgebers hoch motiviert. In der ersten Hälfte hatte Nordsaar Probleme gegen die starke Merchweiler Abwehrarbeit. Jan Böing, der wichtigste HSG-Spieler, war ausgeschaltet, und Merchweiler führte zum Wechsel mit 18:13. Nach dem Wechsel zogen die Gastgeber sogar auf 24:17 davon, ehe die Nordsaarländer wieder auf 26:28 herankamen. Und am Ende hatten die Merchweiler die besseren Nerven und sind jetzt in der Tabelle Dritter.

Für die HF Illtal II gab es dagegen am Sonntagabend eine 20:33-Niederlage beim HC Schmelz.

In der Saarlandliga der Frauen gewann der TuS Neunkirchen beim HC Schmelz mit 29:18. Die TuS-Frauen haben jetzt 4:2 Punkte auf dem Konto und sind Tabellendritter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort