Großaufgebot der Helfer an der Pestalozzischule

Neuweiler · Der Löschbezirk Neuweiler der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbach veranstaltet am Samstag, 10., und am Sonntag, 11.

August, seine "Tage der Feuerwehr". Wegen Umbaus und Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses in der Hochstraße findet das Ganze an der Pestalozzischule statt.

Los geht's am Samstag um 12 Uhr. Die Feldküche bietet in diesem Jahr Linseneintopf.

Gesamtübung

Um 16 Uhr werden alle Löschbezirke der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbach zur Gesamtübung alarmiert. Einsatz ist an der Pestalozzischule. Ab 19 Uhr folgt das Abendprogramm mit Live-Musik und Tanz. Der Festsonntag beginnt um 10 Uhr mit einem ökumenischen Feldgottesdienst. Die musikalische Unterhaltung beim anschließenden Frühschoppen kommt vom Spielmannszug der Sulzbacher Wehr. Zum Mittagessen gibt's Gefüllte mit Kraut.

Um 14 Uhr zeigt der Sulzbacher Feuerwehrnachwuchs sein Können bei einer Angriffsübung an der Pestalozzischule. Anschließend heißt es für die jüngsten Gäste "Spiel und Spaß bei der Jugendfeuerwehr".

Ab 18 Uhr klingen die "Tage der Feuerwehr" mit Musik und Tanz aus.

Anlässlich der 300-Jahr-Feier von Neuweiler ist noch bis diesen Freitag, 9. August, in der Geschäftsstelle der Vereinigten Volksbank in Neuweiler eine Präsentationswand unter dem Motto "Feuerwehr Neuweiler im Wandel der Zeit" zu sehen. Zuvor war sie eine Woche in der Filiale der Sparkasse Saarbrücken in Neuweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort