1. Saarland

Fußball-Landesliga Ost: Reiskirchen empfängt im Stadtderby Beeden

Fußball-Landesliga Ost: Reiskirchen empfängt im Stadtderby Beeden

Der SV Reiskirchen feilt weiter an seiner „Wiederauferstehung“. Sechs Siege aus sechs Spielen feierte der Fast-Absteiger des Sommers in der Fußball-Landesliga Ost, in der er nur wegen des Rückzuges des FC Habkirchen-Frauenberg blieb.

Nun kommt Stadtnachbar SV Beeden am Sonntag um 15 Uhr zum Derby. Zudem ist in Reiskirchen Kirmes. Spielertrainer Rizgar Daoud sagt: "Es läuft gut, wir werden Beeden aber nicht unterschätzen, zumal sie uns im letzten Heimspiel übel abgezogen haben", erinnert sich Daoud an das 2:10 der Vorsaison. Beedens früherer Trainer Stephan Keil gehört mittlerweile wieder dem SV Reiskirchen an. Von ihm erhofft sich Daoud wertvolle Tipps.