Ferienpark: Hausbau ist gestartet

Bosen · Der Ferienpark am Bostalsee ist eine der größten touristischen Investitionen im Saarland. 130 Millionen Euro sind für den Bau geplant. Im Juli 2013 soll der Park öffnen. Die SZ begleitet das Projekt mit einem Baustellen-Tagebuch. Freitags gibt es die neuesten Infos von den Arbeiten am See.

 Oben über dem See stehen die ersten Ferienhäuser. Foto: B&K

Oben über dem See stehen die ersten Ferienhäuser. Foto: B&K

Bosen. Kanäle, Wasserleitungen, Kabel verlegen: alles Arbeiten, die später einmal nicht mehr zu sehen sein werden, wenn der Ferienpark am Bostalsee kommendes Jahr laut Plan eröffnet werden soll. An der Oberfläche tut sich aber auch was - Projektleiter Michael Ostien: "Am Montag haben wir mit dem Hausbau begonnen." In drei Tagen stellten die Arbeiter sechs Ferienhäuser auf. Reguläre Bauten, denn einer war bis dahin reines Anschauungs-, Werbeobjekt für potenzielle Käufer. Jetzt aber entstehen die Siedlungen der Feriendörfer innerhalb des Parks. 500 sollen es einmal sein, wenn alles steht. Und wenn das Wetter mitspielt, wollen die Handwerker rasch vorankommen. Pro Tag seien zwei Häuser vorgesehen, die aus Fertigbauteilen aufgestellt werden sollen. Nach den Kapriolen in der vergangenen Woche scheinen sich nun zumindest vorübergehend nach Angaben der Wetterfrösche trockenere Zeiten einzustellen. Was die Arbeiten auf der Baustelle erleichtere. hgn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort