Erbsensuppe für den guten Zweck

Lebach. Am Fastnachtdienstag beim Lebacher Umzug hatte der Carnevalverein Lebach (CVL) erstmals die Kameraden der Graf-Haeseler-Kaserne in die Organisation mit einbinden können. Unter der Verantwortung von Oberstabsfeldwebel Armin Axt wurden deftige Erbsensuppe und verschiedene Getränke angeboten

Lebach. Am Fastnachtdienstag beim Lebacher Umzug hatte der Carnevalverein Lebach (CVL) erstmals die Kameraden der Graf-Haeseler-Kaserne in die Organisation mit einbinden können.Unter der Verantwortung von Oberstabsfeldwebel Armin Axt wurden deftige Erbsensuppe und verschiedene Getränke angeboten. Aus diesem Engagement wurde ein Reingewinn in Höhe von 1671,70 Euro erwirtschaftet, so die Stadt Lebach. Schon im Vorfeld war besprochen, dass der Erlös karitativen Zwecken zugeführt werden sollte. Die Bundeswehr wird jeweils 500 Euro an die Ruth-Schaumann-Schule sowie die Louis-Braille-Schule übergeben, der Rest (641,70 Euro) kommt dem Bundeswehrsozialwerk zugute. red/ab

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort