Eimer ersetzt Sitz in schrottreifer Kiste

Sötern. Kaum zu glauben, dass zwei Männer mit diesem abwrackreifen Auto überhaupt noch unterwegs sein konnten: Polizisten setzten jedenfalls ihrer halsbrecherischen Tour ein jähes Ende. Wie die Ermittler berichten, fiel ihnen die alles andere als edle Karosse am Sonntag gegen Mittag in Sötern auf

Sötern. Kaum zu glauben, dass zwei Männer mit diesem abwrackreifen Auto überhaupt noch unterwegs sein konnten: Polizisten setzten jedenfalls ihrer halsbrecherischen Tour ein jähes Ende.Wie die Ermittler berichten, fiel ihnen die alles andere als edle Karosse am Sonntag gegen Mittag in Sötern auf. An der Schrottkiste waren Kurzzeitkennzeichen, deren kurze Zeit aber bereits abgelaufen war. Drinnen gab's nur noch einen Sitz - und zwar den für den Fahrer. Sein Beifahrer hockte zwar neben ihm, allerdings auf einem umgedrehten Eimer. Die Beamten nahmen die beiden Passagiere fest und mit auf die Wache. Die konnten die Männer erst wieder verlassen, als sie Kaution hinterlegt hatten. Nun haben sie jede Menge Ermittlungsverfahren am Hals, unter anderem weil die Rostlaube nicht versichert war. hgn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort