Deutsche Grillmeisterschaft Dritter Platz für Saar-Grillteam

Fulda/Grossrosseln · Bronze für das Saarland in Fulda: „Bei uns hat von der Vorbereitung bis zur Zubereitung auf den Punkt alles geklappt“, sagte ein zufriedener Sven Diehl von den Back Burners Saar. Am Wochenende trat das Grillteam aus Großsrosseln bei der Deutschen Grillmeisterschaft in der Amateurklasse an und belegte den dritten Rang in der Gesamtwertung.

„Wir sind sehr glücklich“, sagte Diehl gestern Abend nach der Bekanntgabe der Ergebnisse. Auf eine solch gute Platzierung habe man zwar gehofft, aber nicht wirklich damit gerechnet.

Vier Gerichte galt es bei den Meisterschaften in Fulda einer zehn-köpfigen Jury zu präsentieren – natürlich alles vom Grill. Im ersten Gang servierten die Back Burners eine Forelle mit Olivenbrot. Danach gab es ein Tomahawk Steak vom Schwein mit Bruschetta, gefolgt von einer Rinderbrust vom Smoker mit gegrilltem Kartoffelsalat. Die Hauptprodukte wurden den 40 Teams vom Veranstalter gestellt. Bei den Beilagen und dem vierten Gang, dem Dessert, „konnten wir tun, was wir wollten“, sagt Diehl. Als Nachspeise wollten die Back Burners mit einer gefüllten Birne mit Blätterteig, gegrillten Nussecken und Mascarpone-Creme punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort