Drei Tote bei Familiendrama im Westerwald

Ingelbach/Koblenz. Nach einem Streit hat ein 45-Jähriger in Ingelbach im Westerwald seine Freundin (40) und deren Großmutter (83) erschossen. Dann tötet er sich selbst. Am Samstagmittag hatte die 40-Jährige telefonisch die Polizei alarmiert und erklärt, ihr Partner habe sie geschlagen

Ingelbach/Koblenz. Nach einem Streit hat ein 45-Jähriger in Ingelbach im Westerwald seine Freundin (40) und deren Großmutter (83) erschossen. Dann tötet er sich selbst. Am Samstagmittag hatte die 40-Jährige telefonisch die Polizei alarmiert und erklärt, ihr Partner habe sie geschlagen. "Noch während des Gesprächs hörte der entgegennehmende Beamte mehrere Schüsse", teilte die Koblenzer Polizei gestern mit. Kurz nach dem Notruf fanden Ermittler in einem Fachwerkhaus im Kreis Altenkirchen die Leichen des Schützen und der 83-Jährigen. Der Täter hatte die Waffe noch in der Hand.Seine Lebensgefährtin starb am Abend in einem Krankenhaus, ihr hatte der Mann in den Kopf geschossen. Der 17-jährige Sohn der Frau konnte sich unverletzt zu Nachbarn retten.

Die genauen Hintergründe der Tat wurden zunächst nicht bekannt. "Es waren familiäre Streitigkeiten", sagte ein Polizeisprecher, ohne Details zu nennen.

Der Täter war Mitglied eines Schützenvereins und besaß mehrere Schusswaffen. "Zumindest nach dem ersten Eindruck waren diese legal", sagte der Polizeisprecher. Ob auch die Tatwaffe registriert ist, soll in Zusammenarbeit mit der Waffenbehörde geklärt werden. Ob er mit einer Pistole oder einem Revolver schoss, war zunächst nicht bekannt.

Helfer brachten am Samstagnachmittag die Leichen aus dem Haus, in der Tür waren mehrere Einschusslöcher zu sehen. Der Tatort wurde zunächst abgesperrt. Der Mann hatte in dem Gebäude zusammen mit den beiden Frauen und dem Sohn seiner Partnerin gewohnt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort