Dillingen und Creutzwald messen sich beim Drachenbootrennen

Dillingen · Zu einem Städtevergleichskampf lädt Creutzwald seine Partnerstadt Dillingen für Sonntag, 12. Mai, von 10 bis 18 Uhr an den See nach Creutzwald (Nähe Seehotel Astor) ein.

Nach einem erfolgreichen Probelauf im vergangenen Jahr soll das Drachenbootrennen zwischen den beiden Partnerstädten aus Lothringen und dem Saarland gute Tradition werden und damit einen weiteren Beitrag zur Pflege der Freundschaft leisten.

Bürgermeister Jean-Luc Wozniak und Bürgermeister Franz-Josef Berg freuen sich auf eine rege Teilnahme beider Städte und auf eine freundschaftliche Begegnung in sportlicher und lockerer Atmosphäre.

Mit vier Booten tritt die Hüttenstadt gegen Creutzwald an, dabei wird sich zeigen, ob die Plätze zwei und drei aus dem Vorjahr noch zu toppen sind. Bereits jetzt schon wird fleißig mit Hilfe des Kanu-Clubs Dillingen auf der Saar trainiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort