74-Jährige übersieht 15 Jahre alten Mofafahrer

Großrosseln Gestohlener Wagen brennt völlig aus Ein in Frankreich zugelassener Wagen brannte in der Nacht auf Samstag in der Nähe des Friedhofs Großrosseln an der dortigen Kompostieranlage vollkommen aus. Die Freiwillige Feuerwehr Großrosseln rückte mit mehreren Einsatzfahrzeugen zum Brandort aus und löschte den VW Golf, den Unbekannte dort abgestellt und angezündet hatten.

Das Fahrzeug wurde bei dem Brand total zerstört. Das Auto war zuvor in Petite-Rosselle entwendet worden, teilte die Polizei gestern mit.

Hinweise bitte an die Polizei unter Tel. (0 68 98) 20 20 oder Tel. (0 68 98) 94 31 60

Lauterbach

Unbekannte stehlen Kraftstoff aus Tank

In der Nacht zum Samstag wurde in Lauterbach in der Hauptstraße 334 auf einem aus Richtung des Dellwieser Wegs gesehen, frei zugänglichen Firmengelände, an einem Tanklastzug der Verschluss des Treibstofftankes aufgebrochen und in der Folge 200 Liter Dieselkraftstoff abgepumpt. Bei einem weiteren Lastzug missglückte der Aufbruch des Tankverschlusses, so dass dieser nur beschädigt wurde, berichtete die Polizei gestern.

Hinweise unter der Telefonnummer (0 68 98) 20 20.

geislautern

74-Jährige übersieht 15 Jahre alten Mofafahrer

Eine 74-jährige Autofahrerin hat am Samstagmittag einen 15-jährigen Mofafahrer aus Ensdorf übersehen, als sie in Geislautern vom Parkplatz des Nettomarktes in die Straße Am Hammergraben einbog. Der junge Mann stürzte und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, vorsorglich jedoch in eine Klinik gebracht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro, so die Polizei gestern.

Geislautern

Richtfest im Neubaugebiet Hirzeck

Mit dem Neubaugebiet Geislautern Hirzeck ist der Ort um rund 1000 Quadratmeter Baufläche reicher. Am Freitagnachmittag wurde das Richtfest für das erste Haus im Gebiet gefeiert. Besonders bei jungen Familien gilt das neue Wohnareal als ideal. Ein zweiter Bauabschnitt soll folgen. Später soll auch ein Kindergarten entstehen. > Bericht folgt

Völklingen

Stück von Titania handelt von Depression

Die Laienschauspieler der VHS-Theatergruppe Titania haben sich die Krankheit Depression zum Thema genommen. Am Samstag hatte das Stück "Little Miss Hamlet" im Alten Bahnhof Premiere. Gelacht werden konnte trotz des ernsten Inhaltes des Stückes an vielen Stellen. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort