Die Hoffnung bleibt

Limbach · Zuversicht beim Tischtennis-Regionalligisten TV Limbach: Nach dem eindeutigen 9:4-Sieg gegen den letztplatzierten TTC Wehrden tankt Limbach Selbstvertrauen, den Klassenverbleib zu schaffen – im Gegensatz zum noch punktlosen TTC.

 Im besten Spiel des Nachmittags zog Limbachs Andreas Huber (rechts) gegen Daniel Gissel vom TTC Wehrden knapp mit 2:3 den Kürzeren, während im Hintergrund Hubers Mitspieler Christoph Wagner gerade mit 0:3 gegen Georg Böhm verliert. Foto: Stefan Holzhauser

Im besten Spiel des Nachmittags zog Limbachs Andreas Huber (rechts) gegen Daniel Gissel vom TTC Wehrden knapp mit 2:3 den Kürzeren, während im Hintergrund Hubers Mitspieler Christoph Wagner gerade mit 0:3 gegen Georg Böhm verliert. Foto: Stefan Holzhauser

Foto: Stefan Holzhauser

Nach dem souveränen 9:4-Heimsieg am vergangenen Sonntag gegen den punktlosen Tabellenletzten TTC Wehrden dürfen die Tischtennisspieler des TV Limbach weiterhin auf den Klassenverbleib in der Regionalliga Südwest hoffen. Bereits vor dem ersten Ballwechsel war ein deutlicher Ausgang zugunsten der in Bestbesetzung angetretenen Hausherren zu erwarten gewesen, da bei den Gästen der an Position zwei gesetzte Mathias Wagner verletzungsbedingt weder im Doppel noch im Einzel antreten konnte. Somit kamen die Limbacher kampflos zu drei Punkten. Ebenfalls beim TTC Wehrden nicht mit dabei war im hinteren Paarkreuz Fabian Freytag, für den Karl-Heinz Becker ins Team rutschte.

Nach den drei Eröffnungsdoppeln stand es bereits 3:0 für den TVL. Das erste Doppel ging aufgrund der Verletzung von Mathias Wagner an den Gastgeber. Außerdem bezwangen Christoph Wagner und Spielertrainer Marco Schmitt das Gäste-Duo, bestehend aus dem mehrfachen deutschen Meister und international erfolgreichen Georg Böhm (51) und Felix Schmidt-Andt, mit 3:1 Sätzen. Auch das dritte Doppel endete mit einem 3:1 für Limbach, wobei André Forsch sowie Eric Glod gegen Daniel Gissel und Lukas Kurfer mehr zuzusetzen hatten.

Im Einzel zog vor allem die Partie zwischen dem Limbacher Andreas Huber und Daniel Gissel die Zuschauer in ihren Bann. Huber hatte den zweiten und vierten Durchgang jeweils gewonnen, verlor aber den Entscheidungssatz knapp mit 10:12. Dennoch geriet der Heimsieg des TVL nie in Gefahr, da es zwischenzeitlich 7:2 für den Tabellenvorletzten stand.

Nachdem Mathias Wagner seine Einzel gegen Brubach und Christoph Wagner verlor, machten Schmitt, der zweimal siegte, Forsch und Glod den Limbacher Sieg im Kellerduell perfekt.

"Wir konnten durch diesen Sieg neues Selbstvertrauen für den restlichen Saisonverlauf tanken und wollen noch einige Punkte holen", sagte der Limbacher Spieler Philipp Schmidt, dessen Mannschaft in der nächsten Partie am Sonntag, 2. Februar, um 11 Uhr den Tabellensechsten DJK Sportbund Stuttgart in der Schulturnhalle empfängt. Ob allerdings der derzeitige Rang neun zum Klassenverbleib ausreicht, ist noch offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort