TV Limbach kann morgen Saarlandpokal-Sieger werden

Limbach · Die Tischtennisspieler des TV Limbach sind morgen im Finale des Saarlandpokals gegen den Oberliga-Meister TTC Wehrden leichter Favorit. Da der Gegner des Relegationsspiels verzichtete, haben die Limbacher zudem den Klassenverbleib in der Regionalliga Südwest sicher.

Am morgigen Mittwoch bestreiten die Tischtennisspieler des TV Limbach um 19 Uhr in der neuen Multifunktionssporthalle an der Sportschule Saarbrücken gegen den TTC Wehrden das Finale im Saarlandpokal. Die Limbacher haben als Tabellenachter der Regionalliga Südwest den Klassenverbleib geschafft, während Wehrden in der Oberliga Pfalz-Saarland vor der zweiten Mannschaft aus Limbach die Meisterschaft erringen konnte. Die Limbacher wollen im Einzel in der Aufstellung Christoph Brubach, Andreas Huber und Carlo Feltes antreten. Eventuell kommt dann noch im Doppel Christoph Wagner neben Huber zum Einsatz.

"Brubach ist unser stärkster Spieler, Huber hat sich einen Einsatz durch seine Verdienste in den vorherigen Pokalbegegnungen verdient. Und für Feltes ist es sein Abschiedsspiel. Er geht wieder nach Luxemburg zurück", erklärt Limbachs Teammanager Christian Schleppi. Er ergänzt: "Wehrden hat mit Fabian Freytag, Mathias Wagner sowie Daniel Gissel drei junge, starke Spieler und ist keineswegs zu unterschätzen. Wir sind zwar leichter Favorit, aber Mathias Wagner konnte Brubach bei der diesjährigen Saarland-Rangliste bezwingen. Dieses Duell könnte also ein Schlüsselspiel werden."

Nachdem die Limbacher bereits vor dem letzten Doppelspieltag in der heimischen Schulturnhalle gegen den SV Viktoria Preußen Frankfurt (9:2) und den neuen Meister SV Schott Jena (1:9) den achten Platz gesichert hatten, hätte es eigentlich gegen den Tabellenachten aus der Regionalliga Süd, ESV Weil, ein Relegationsspiel um den Klassenverbleib geben sollen. Allerdings verzichtete Weil auf diese Partie.

"Sportlich gesehen haben wir nun die Regionalliga gehalten, denken aber über einen freiwilligen Rückzug in die Oberliga nach. Dies hängt damit zusammen, dass Christoph Wagner aus beruflichen Gründen kürzertreten muss und sich Carlo Feltes seinem luxemburgischen Heimatverein D.T. Roodt anschließt", sagt Schleppi, dessen Verein mit dem 19-jährigen luxemburgischen Nationalspieler Eric Glod einen Neuzugang vermelden kann. Er beginnt im Herbst in Landau ein Studium.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort