Die Grünen Sigrun Krack

Wir Grüne in Dudweiler-Scheidt unterstützen die landesweite Kampagne der saarländischen Grünen für eine bessere und chancengleiche Bildung. Arbeitslosigkeit bekämpft man im Kindergarten: Das Personal von Krippen und Kindertagesstätten sollte optimal ausgebildet sein

Wir Grüne in Dudweiler-Scheidt unterstützen die landesweite Kampagne der saarländischen Grünen für eine bessere und chancengleiche Bildung. Arbeitslosigkeit bekämpft man im Kindergarten: Das Personal von Krippen und Kindertagesstätten sollte optimal ausgebildet sein. Wir fordern in jedem Stadtteil mindestens eine echte Ganztagsschule. Wir fordern seit vielen Jahren auch für Dudweiler Gemeinwesenarbeit. Ein Schwerpunkt sollte in Angeboten für Jugendliche liegen. Für uns Grüne gehört zu den Stärken auch eine eigenständige Verwaltung mit hauptamtlichem Bürgermeister. In Zeiten der zunehmenden Zentralisierung verteidigen wir dezentrale Strukturen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort