Das gestohlene Kinderfahrrad war schon bei der Polizei

Das gestohlene Kinderfahrrad war schon bei der Polizei

Burbach. Am Dienstag, 3. Juli, gegen 14 Uhr erstatteten ein Vater und seine beiden Söhne Anzeige, weil deren Mountainbikes aus dem Garten gestohlen worden waren. Allerdings hatte die Polizei bereits am Dienstagmorgen um 8 Uhr eines der Fahrräder gefunden - ohne dass sie sagen konnte, woher es stammte

Burbach. Am Dienstag, 3. Juli, gegen 14 Uhr erstatteten ein Vater und seine beiden Söhne Anzeige, weil deren Mountainbikes aus dem Garten gestohlen worden waren. Allerdings hatte die Polizei bereits am Dienstagmorgen um 8 Uhr eines der Fahrräder gefunden - ohne dass sie sagen konnte, woher es stammte. Weil die Jungen ihre Räder aber so präzise beschrieben, war den Polizisten schnell klar, wem das am Morgen gefundene Rad gehörte. Die Polizei gab das Rad an seinen glücklichen Eigentümer zurück. Das zweite Rad fehlt noch. Das meldet die Polizei. red

Mehr von Saarbrücker Zeitung