Verspätungen auf der Strecke Bus und Zug nach Luxemburg: Pendler brauchen wegen Baustellen mehr Geduld

Saarbrücken/Luxemburg-Stadt · Pendlerinnen und Pendler, die von Saarbrücken und von Trier mit Bus oder Zug nach Luxemburg fahren, müssen sich noch einige Wochen auf teils deutliche Verspätungen einstellen.

 Auch Pendler und Pendlerinnen nach Luxemburg, die mit dem Bus fahren, müssen in den kommenden Wochen mehr Zeit für die Fahrt einplanen.

Auch Pendler und Pendlerinnen nach Luxemburg, die mit dem Bus fahren, müssen in den kommenden Wochen mehr Zeit für die Fahrt einplanen.

Foto: Sophia Schülke

Wer mit dem Saarbrückenexpress zwischen Saarbrücken und Luxemburg-Stadt unterwegs ist, muss mehr Zeit für die Fahrt einplanen. Bei den Bussen kommt es noch bis zum 7. August zu voraussichtlichen Verspätungen von 30 Minuten und mehr. Grund sind die Bauarbeiten auf der Autobahn A620. Üblicherweise braucht der Bus laut Fahrplan eine Stunde und 15 Minuten.

Wer normalerweise von Trier mit dem Zug nach Oetrange fährt, muss in beiden Richtungen in einen Bus steigen. Auf Grund von Bauarbeiten auf der Linie 30 wird der Zugverkehr noch bis 31. Juli durch den Busdienst ersetzt.

Pendler und Reisende im TGV, die zwischen Luxemburg-Stadt und Thionville sowie Metz unterwegs sind, müssen ebenfalls vorübergehend mit Bussen Vorlieb nehmen. Auf Grund von Bauarbeiten auf der Linie 30 fahren alle TGV in Thionville oder Metz ab. Diese Einschränkung gilt bis 28. August.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort