Zwischen Völklingen und Wehrden Bauarbeiten auf der A 620 wohl früher fertig als geplant

Gute Nachricht für die saarländischen Autofahrer: Die Baustelle auf der A 620 zwischen Völklingen und Wehrden, die aktuell noch für Verzögerungen und Staus sorgt, wird wohl deutlich früher fertig sein.

Zwischen Völklingen und Wehrden​: Bauarbeiten auf der A 620 wohl früher fertig als geplant​
Foto: Ruppenthal

Die Bauarbeiten auf der A 620 zwischen Völklingen und Wehrden werden früher beendet sein. Das kündigte die Autobahn GmbH am Montag an. Die Niederlassung West habe den Ablaufsplan der Bauarbeiten zusammen mit dem bauausführenden Unternehmen „optimiert“. Damit spare man als Ergebnis jetzt insgesamt zwei Wochen an Zeit. Die zweite Bauphase, die Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Luxemburg zwischen Völklingen und Wehrden, und die dritte Bauphase, die Sperrung der AS Geislautern mit halbseitiger Sperrung der L271, werden nicht wie ursprünglich geplant nacheinander abgearbeitet, sondern werden jetzt in einem gemeinsamen Zeitfenster abgewickelt und bereits am 26. Juli abgeschlossen.

Die Hauptstrecke der A 620 und die Abfahrt der Anschlussstelle Geislautern an der Richtungsfahrbahn Saarlouis werden bereits am 24. Juli wieder für den Verkehr freigegeben. Die Auffahrt der AS Geislautern in Richtung Saarbrücken wird ab Dienstagmorgen, 26. Juli, wieder zur Verfügung stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort