Polizei Sachbeschädigung an Bus des 1. FC Saarbrücken in Hermeskeil: Mögliche Vorgeschichte bei der Stadtwoche?

Eine Jugendgruppe des 1. FC Saarbrücken erlebte bei einem Trainingslager in Hermeskeil eine böse Überraschung. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise, die den Fall aufklären können.

1. FC Saarbrücken: Sachbeschädigung an Mannschaftsbus in Hermeskeil
Foto: dpa/Friso Gentsch

In der Nacht zwischen Samstag, den 16. Juli, und Sonntag, den 17. Juli, wurde ein Mannschaftsbus des 1. FC Saarbrücken durch unbekannte Täter beschädigt. Der Bus war in der Schulstraße in Hermeskeil in unmittelbarer Nähe zum Stadtfest "Hermeskeiler Stadtwoche" abgestellt. Von einer mutwilligen Sachbeschädigung ist auszugehen.

Was vor der Sachbeschädigung am Mannschaftsbus des 1. FC Saarbrücken passiert ist

Zu einem möglichen Hintergrund sei zu erwähnen, dass mit besagtem Bus eine Jugendgruppe des 1. FC Saarbrücken angereist war, welche an einem Trainingslager in Hermeskeil teilnahm. Die Gruppe hat zu diesem Zweck in der örtlichen Jugendherberge übernachtet.

Am besagten Samstagabend seien die jugendlichen Vereinsmitglieder auf das Hermeskeiler Stadtfest gegangen. Dort seien sie irgendwann im Laufe des Abends wegen ihrer FCS-Trikots von einer unbekannten Personengruppe angepöbelt und beleidigt worden. In Anbetracht dessen ist es nicht unwahrscheinlich, dass die besagte pöbelnde Personengruppe mit der Sachbeschädigung am Mannschaftsbus des 1. FC Saarbrücken in Verbindung stehen könnte.

Die Polizei sucht nach Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hermeskeil unter der Telefonnummer 06503 9151-0 oder per E-Mail an pihermeskeil@polizei.rlp.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort