Unfall im Kreis Trier-Saarburg Pferd stirbt bei Kollision mit LKW

Update | Irsch/Saar · Am frühen Dienstagmorgen kam es auf der B 407 kurz nach der Ortsausfahrt Irsch/Saar in Richtung Vierherrenborn zu einer Kollision zwischen einem freilaufenden Pferd und einem LKW.

Unfall im Kreis Trier-Saarburg: Pferd stirbt bei Kollision mit LKW
Foto: dpa/Friso Gentsch

Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Nach Angaben des Pferdehalters haben möglicherweise Wildschweine, die in die Pferdekoppel eingedrungen waren, Panik bei den Tieren ausgelöst. Diese verließen die Koppel und liefenauf die Bundesstraße.

Ein zweites ausgebüxtes Pferd ist weiterhin verschollen und wird derzeit von seinem Besitzer gesucht. Es war in den Unfall nicht verwickelt und läuft nun orientierungslos umher.

Am LKW entstand vergleichsweise geringer Schaden. Zur Absicherung der Unfallstelle und Instandsetzung der Fahrbahn war die Straßenmeisterei Hermeskeil und die Feuerwehr Irsch im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort