SVE II: Hattrick von Samed Karatas beim 3:0 in Ludwigshafen

Ludwigshafen · Ein lupenreiner Hattrick von Samed Karatas hat der zweiten Mannschaft der SV Elversberg am Samstag in der Fußball-Oberliga einen 3:1-Auswärtssieg beim FC Arminia Ludwigshafen beschert. Nach zerfahrener erster Halbzeit, in der sich beide Mannschaften im Auslassen von hochkarätigen Chancen überboten, hatte Karatas den Torreigen nach 51. Minuten mit einem abgefälschten Flachschuss eröffnet.

Etwas mehr als zehn Minuten später traf der 19-Jährige dann nach starker Vorarbeit von Niklas Holzweißig (62.). Und in Minute 78 stand Karatas goldrichtig, als er nach einem Pfostenschuss von Murat Adigüzel den Abpraller über die Linie drückte.

Das 1:3 durch Ludwigshafens Daniel Eppel (84.) war nur Ergebniskosmetik. Elversbergs Trainer Peter Eiden war trotz der drei Punkte, die die SVE II bis auf Platz drei der Oberliga-Tabelle vorspülten, nicht ganz zufrieden mit seinem Team: "Wir haben im ersten Durchgang viele Chancen zugelassen, weil wir zu langsam von der Offensive in die Defensive umgeschaltet haben und deshalb hinten unsortiert waren." Ein Sonderlob gab es für den Dreifach-Torschützen Karatas: "Er hat eine ungeheure Qualität vor dem gegnerischen Tor."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort