Umkämpftes 0:0 – SVE II holt einen Punkt in Wirges

Wirges · Die zweite Mannschaft der SV Elversberg ist am Samstag nach der Fußball-Oberliga-Partie bei der SpVgg. Wirges mit einem Punkt ins Saarland zurückgekehrt. Die umkämpfte Begegnung im Westerwald endete torlos.

"Der Punktgewinn ist ein bisschen glücklich, Wirges war ein starker Gegner und hatte die Mehrzahl an Chancen", sagte SVE-Trainer Peter Eiden, der mitansehen musste, wie seine Mannschaft vor 320 Zuschauern nur schleppend in die Partie kam.

Elversberg leistete sich Fehlpässe im Spielaufbau und schaffte es zu selten, Druck auf das Tor des Gegners auszuüben. Mit Glück und Geschick rettete die SVE das 0:0 gegen anstürmende Hausherren in die Pause. Auch im zweiten Durchgang blieb Wirges zunächst dominant, hatte mehrfach die Führung auf dem Fuß. Doch der starke Elversberger Schlussmann Fabian Gessner hielt seinen Kasten sauber.

Nach 70 Minuten mussten die Hausherren ihrem hohen Tempo dann Tribut zollen. Auf einmal war die SVE das spielbestimmende Team und kam zu Chancen. Doch Hendrik Schmidt und Samed Karatas zielten aus halblinker Position zu ungenau, ein Distanzschuss von Sebastian Holzer wurde gerade noch aus dem Winkel gekratzt. Es blieb beim 0:0. "Am Ende hätten wir sogar noch gewinnen können, aber nach dem Spielverlauf sollten wir mit dem Punkt zufrieden sein. Die Jungs haben zwar alles gegeben, aber unseren besten Fußball haben wir heute nicht gespielt", sagte Peter Eiden, der dennoch die Entwicklung seiner jungen Mannschaft lobte: "Ich glaube, so ein Spiel hätten wir vor einiger Zeit noch verloren", erklärte der Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort