1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Spiesen-Elversberg

Orkan SVE II fegt Ludwigshafen mit 7:0 vom Platz

Orkan SVE II fegt Ludwigshafen mit 7:0 vom Platz

So wie Orkan Niklas diese Woche die Kaiserlinde fällte, so fegte auch die SV Elversberg II am Mittwochabend in der Oberliga ihren Gegner weg. Das 7:0 (1:0) auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen den FC Arminia Ludwigshafen war der höchste Saisonsieg.

Samed Karatas brachte die Hausherren vor 50 Zuschauern in der 18. Minute in Führung. Mit vier Treffern binnen einer Viertelstunde schraubten Patrick Dulleck (2), Murat Adigüzel und Alexander Schmieden das Ergebnis bis zur 67. Minute auf 5:0 in die Höhe. Danach trafen noch Hendrik Schmidt per Elfmeter und Salif Cissé. "Wir waren während der gesamten 90 Minuten aggressiv und permanent präsent, so dass der Sieg auch in dieser Höhe verdient war", freute sich der Elversberger Trainer Peter Eiden.

Am Ostersamstag um 15.30 Uhr gastiert der Tabellenvierte beim Dritten TSG Pfeddersheim.