Polizei in Rheinland-Pfalz bittet um Hinweise Heizöldiebstahl nahe der Grenze zum Saarland: Mehrere Tausend Liter aus einem Anwesen gestohlen

Nohen/Birkenfeld · Im rheinland-pfälzischen Landkreis Birkenfeld sucht die Polizei einen Heizöldieb. Aus einem Anwesen in der Ortsgemeinde Nohen nahe des Landkreises St. Wendel sind mehrere Tausend Liter Heizöl gestohlen worden.

Heizöldiebstahl nahe der Grenze zum Saarland: Polizei in Rheinland-Pfalz bittet um Hinweise
Foto: dpa/Carsten Rehder

Schock für einen Bewohner im 358-Seelen-Örtchen Nohen im rheinland-pfälzischen Landkreis Birkenfeld unweit des Landkreises St. Wendel: Aus seinem Anwesen sind seit dem 10. Februar wohl mehrere Tausend Liter Heizöl gestohlen worden.

Ein Sprecher der Polizei Birkenfeld teilte mit, es sei noch unklar, wie der Diebstahl genau abgelaufen sei. Nach ersten Erkenntnissen gehe man davon aus, dass das Öl abgepumpt und mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert worden sei. Wie oft die Täter für diese Menge an Öl zuschlugen, sei noch unklar. Die Frage, ob es sich um mehrere unterschiedliche Täter oder die gleichen handelt, sei ebenfalls offen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Birkenfeld entgegen: Tel. 06782/9910.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort