Nach Leichenfund in Trierer Hotel Mit Zug bei Regensburg unterwegs: Tatverdächtiger nach gewaltsamem Tod von Ukrainerin gefasst

Trier/Regensburg · Der Tatverdächtige Yosyp H. ist nach dem gewaltsamen Tod einer 38-jährigen Ukrainerin in Trier gefasst worden. Der Mann ist laut der Polizei Trier in der Nacht zum Samstag in einem Zug bei Regensburg festgenommen worden.

Getötete Ukrainerin in Trierer Hotel: Tatverdächtiger bei Regensburg festgenommen
Foto: dpa/Johannes Neudecker

Nach dem 34-jährigen ukrainischen Tatverdächtigen Yosyp H. war mit internationalem Haftbefehl gefahndet worden. Er habe sich von den Beamten der Bundespolizei widerstandslos festnehmen lassen, teilt die Polizei Trier mit.

Der Tatverdächtige soll laut Polizei nun einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt und nach Verkündung des internationalen Haftbefehls in Haft genommen werden. Da das Tatortprinzip bestehe, werde der Mann im Anschluss nach Trier überstellt, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann soll vor wenigen Tagen eine 38-jährige Ukrainerin in einem Trierer Hotel getötet haben.

Die Frau war erst Mitte März mit Ehemann, Tochter und Mutter aus der Ukraine nach Deutschland geflüchtet. Sie und ihre Familie waren in Merzig untergekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort