Folklore-Trio aus Krakau tritt in Saarburger Kirche auf

Saarburg · Die Band Kroke gastiert am Samstag, 5. Dezember, 20 Uhr, in der evangelischen Kirche in Saarburg . Kroke ist das jiddische Wort für Krakau. Dort wurde die Band 1992 von den drei Absolventen der Musikhochschule, Jerzy Bawo (Akkordeon), Tomasz Kukurba (Bratsche) und Tomasz Lato (Kontrabass), gegründet.Die musikalische Identität des Trios liegt in der jiddischen Folklore-Tradition.

Zusätzlich bauen sie Jazz- und Klassik-Elemente ein. Während der Dreharbeiten zum Film "Schindlers Liste" wurde Steven Spielberg auf die Band aufmerksam und lud die Musiker spontan zu einem Konzert nach Israel ein. Inzwischen trat die Formation bei Musikfestspielen in ganz Europa auf und veröffentlichte ihr inzwischen neuntes Album.

Konzert in der evangelischen Kirche in Saarburg ; Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr. Karten gibt's im Vorverkauf für 22 Euro. An der Abendkasse sind sie teurer. Karten bei www.ticket-regional.de , Hotline (0651) 7 19 99 96, www.ticket.volksfreund.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort