Bei Bad Kreuznach Fahrer hält wegen Video-Schalte auf der Autobahn

Bad Kreuznach · Eine Videokonferenz auf dem Seitenstreifen der Autobahn 61 hat einem 27-Jährigen Ärger mit der Polizei eingebracht. Den Beamten sei am Mittwoch bei Bad Kreuznach ein vermeintliches Pannenfahrzeug aufgefallen, das ungesichert ohne Warndreieck oder Warnblinker gestanden habe, wie die Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim mitteilt.

Die Polizisten stellten fest, dass der Fahrer via Smartphone an einer Videokonferenz teilnahm. Der Mann erzählte den Beamten, dass er unbedingt an der Videorunde habe teilnehmen wollen und angehalten habe, um nicht während der Fahrt das Handy zu benutzen. Die Polizisten erklärten, dass Parken auf der Autobahn nicht erlaubt sei. Der 27-Jährige muss nun mit einer Ordnungswidrigkeits-Anzeige rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort